Werde Leitungsexperte und damit Stadtwerker der Zukunft

Uhrzeit:
7:00 - 14:00
Veranstaltungsort:
Linscheidstraße 52
58762 Altena
Beschreibung

Schnupper einen Tag in den Beruf des Anlagenmechanikers für Rohrstystemtechnik (m/w/d) und werde Teil der Stadtwerke-Familie.

Du bist:

  • technisch interessiert
  • in Altena und der Region verwurzelt
  • teamfähig und willst draußen selbst mit anpacken?

Dann bist Du bei uns genau richtig. Schaue dem Team über die Schulter, packe selbst mit an und sorge damit dafür, dass Altena zuverlässig mit Wasser, Gas und Wärme versorgt ist.

Das gehört zum Job:

  • Herstellung und Montage von Versorgungsleitungen
  • Instandhaltung der technischen Anlagen
  • Behebung von Störungen und Fehlern
  • Prüfung von Bauteilen und Einrichtungen
  • Handhabung von Werk- und Hilfsstoffen

Kleide Dich für Deinen Tag bei uns wetterangepasst und teile uns vorher Deine Schuhgröße für Deine Sicherheitsschuhe mit! Gut frühstücken und dann geht´s schon los.

Wir freuen uns auf Dich!

Berufsfeld:
Bau, Architektur, Vermessung
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten

Stadtwerke Altena GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Geborgenheit entsteht dort, wo man gut versorgt wird. Die Stadtwerke Altena liefern Erdgas, Wärme und quellfrisches Trinkwasser direkt in Ihre vier Wände. Seit 160 Jahren im Sauerland verwurzelt fühlen wir uns den Menschen verbunden und engagieren uns dafür, die Region jeden Tag noch ein bisschen lebenswerter zu machen.
 
Das Unternehmen wurde 1858 gegründet und versorgt rund 16.000 Einwohner in Altena und Umgebung mit Erdgas und Trinkwasser. Außerdem werden dienstleistend kommunale Aufgaben der Abwasserentsorgung erledigt. Das Unternehmen ist zu 75,1 Prozent in kommunalem Besitz; weitere 24,9 Prozent der Gesellschafteranteile liegen bei der Mark-E Aktiengesellschaft (Hagen).

Unternehmensgröße: 
21-50
Kammerzugehörigkeit: 
Keine Kammerzugehörigkeit
Branche: 
Bergbau, Energie- und Wasserversorg., Entsorgungswirtschaft