Liebe Schülerinnen und Schüler, habt Ihr Lust auf Spannung, Abwechslung und Neugierde uns auf vielfältige Art und Weise kennenzulernen?

Uhrzeit:
8:00 - 13:00
Veranstaltungsort:
Giesestraße 10
58636 Iserlohn
Beschreibung

Wir bieten Berufsfelderkundung in den Bereichen Kundenservice, Elektrotechnik und Mechanik an.
Für weitere Anfragen sind wir jedoch offen (z.B. Verwaltung oder IT).

Wir werden zuerst eine Sicherheitsunterweisung mit euch durchführen und anschließend eine sehr spannende Betriebsführung.
Danach kommt ihr in eure spezielle Abteilung und werdet von unseren Ausbildern betreut.

Spezielle Ausstattung (z.B. Sicherheitsschuhe oder Schutzbrille) erhaltet ihr von uns.
Jeanshose wäre passend, Jogginghose nicht.

Die Arbeitszeit passen wir selbstverständlich den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrdienst eurer Eltern an.

Weitere Fragen können jederzeit gerne im Vorfeld geklärt werden.

Berufsfeld:
Produktion, Fertigung
Anzahl Plätze gesamt:
3
Anzahl Plätze noch verfügbar:
3
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten

AMK mbH

Unternehmensdarstellung: 

Mit seinen 1060 Quadratkilometern Fläche und knapp 416.000 Einwohnern ist der Märkische Kreis heute der neuntgrößte Kreis in Deutschland. Zentral in Südwestfalen gelegen bildet er das Herzstück der drittstärksten Industrieregion Deutschlands, geprägt durch einen hohen Mittelstandsanteil mit mehr als 150 Weltmarktführern.
Die Abfallentsorgungsgesellschaft des Märkischen Kreises (AMK) übernimmt hier mit starken kommunalen und privaten Partnern koordinierende und operative Aufgaben rund um alle Themen der Kreislaufwirtschaft.
Dazu gehören insbesondere die Thermische Verwertung von Haus- und Gewerbeabfall, die Deponierung von Bauschutt und ähnlichen Abfällen sowie die Sammlung und Verwertung von Grün- und Bioabfällen.

Unternehmensgröße: 
101-200
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Bergbau, Energie- und Wasserversorg., Entsorgungswirtschaft